1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Im Kreis Bernkastel-Wittlich wurden 56 Personen positiv getestet

Coronavirus : Corona-Zahlen im Landkreis Bernkastel-Wittlich steigen weiter an

Zu den bislang bestätigten Corona-Zahlen im Landkreis Bernkastel-Wittlich kamen nach Angaben der Kreisverwaltung am Sonntag, 29. März, sieben weitere Fälle dazu. Damit ist die Zahl auf 56 positiv auf Covid-19 getestete Fälle gestiegen.

Bislang ließen die Krankheitsbilder in nahezu allen Fällen eine häusliche Quarantäne zu. Nun sei aber in vier Fällen eine stationäre Behandlung der Patienten erforderlich gewesen, meldet die Kreisverwaltung.

Die häusliche Isolierung endete am Sonntag für eine Person, so dass insgesamt neun Personen als Genesen gelten. Aktuell erkrankt sind damit noch 47 Personen.

Auch im Nachbarkreis Bitburg-Prüm sind die Zahlen gestiegen. Dort haben sich bisher insgesamt 91 Personen mit dem Virus infiziert. Davon gelten 13 als genesen und wurden aus der Quarantäne entlassen. 29 Personen haben sich am Sonntag bei der Teststelle des Kreises in
Bitburg vorgestellt, davon wurden 27 Personen getestet und zwei beraten.