1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

IM Seniorenheim purzeln die Pfunde

IM Seniorenheim purzeln die Pfunde

Kröv Abnehmen, gesünder ernähren, weniger Alkohol und mehr Sport gehören zu einem gesunden Leben. Unter der Regie von Ernährungsberaterin Birgit Mentges-Schnitzius fanden Abnehmkurse für das Team des Seniorenheims St.

Josef im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements statt. Die Pfunde purzelten zahlreich, was zu Beginn eines jeden Treffens durch den Gang auf die Waage geprüft wurde. Alle Teilnehmer haben mehr Spaß am Essen und gelernt, auch mal Nein zu sagen. Mit Begeisterung wurden viele neue Rezepte zum kalorienarmen Schlemmen ausprobiert. Praktische Tipps sowie das Gestalten eines gesunden Speiseplans mit anschaulicher Lebensmittelkarte zeigten, wie die gesunde, kalorienarme Kost aussehen soll. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn insgesamt verloren die Teilnehmer annähernd vier Zentner an Gewicht. (red)/Foto: privat