Im Visier der Stasi

MÜLHEIM. (red) Manfred Keller, Pfarrer im Ruhestand aus Sachsen, ist an diesem Mittwoch, 12. Januar, bei der Evangelischen Kirchengemeinde Mülheim zu Gast. Er erzählt im Gemeindesaal (Hauptstraße 10) "Wendegeschichten" aus der Zeit vor, während und nach der Wende.

Pfarrer Keller hat diese Geschichten "gegen das Vergessen" zum 15. Jahrestag des Falls der Berliner Mauer in dem Buch "Wendegeschichten" veröffentlicht. Er verarbeitet in dieser Publikation eigene Erfahrungen, die er als kirchlicher Jugendleiter und Pfarrer in der DDR im Visier der Staatssicherheit gemacht hat. Dazu kommen Erfahrungen von Menschen in seinem Umfeld, deren Leben durch die Wende eine völlig neue Richtung bekommen hat. Beginn der Vortragsveranstaltung im Mülheimer Gemeindesaal ist um 19.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort