Immobilien Suche nach dem Eigenheim im Hunsrück wird schwieriger

Morbach/Thalfang · Kaufinteressenten für gebrauchte Immobilien haben es auf dem Hunsrück derzeit schwer. Die Angebotspalette ist dünn, die Preise sind hoch.

 Ralf Klingel von der VR-Bank Hunsrück-Mosel mit einem Bildschirm, auf dem die Immobilienangebote gezeigt werden.

Ralf Klingel von der VR-Bank Hunsrück-Mosel mit einem Bildschirm, auf dem die Immobilienangebote gezeigt werden.

Foto: Christoph Strouvelle

Der Traum vom Eigenheim auf dem Hunsrück ist derzeit nicht für jeden ganz so einfach zu realisieren. Besonders, wenn die Interessenten eine gebrauchte Immobilie suchen. Denn der Markt ist derzeit nahezu wie leergefegt, sagt Ralf Klingel von der Immobilienabteilung der VR-Bank Hunsrück-Mosel. Im Ort Morbach sehe es besonders schlecht aus. „Wenn es da was gibt, dann geht es meistens unter der Hand weg“, sagt er. In den Morbacher Ortsteilen gebe es noch was. Aber gepflegte Immobilien gingen auch hier sehr schnell weg. Im Angebot seien nur wenige Häuser, und diese meist mit großem Sanierungs- und Renovierungsbedarf. In der Verbandsgemeinde Thalfang sei die Situation ähnlich, und auch an der Mosel sei das Angebot an gebrauchten Immobilien sehr dürftig.