Stadtentwicklung Das neue Cityhotel in Kues wird niedriger und weniger dominant als geplant

Bernkastel-Kues · Es geht zügig voran mit zwei Vorhaben der Stadt, dem Cityhotel am Forumsplatz und der im Peter-Kremer-Weg geplanten neuen Jugendherberge 

 Mit dem Wildwuchs mitten in der Stadt in bester Lage dürfte es schon bald vorbei sein. Auf der Fläche soll das neue Cityhotel entstehen.

Mit dem Wildwuchs mitten in der Stadt in bester Lage dürfte es schon bald vorbei sein. Auf der Fläche soll das neue Cityhotel entstehen.

Foto: Ursula Schmieder

Beide Projekte standen bereits Ende Mai auf der Tagesordnung des Stadtrats Bernkastel-Kues. Nun wurden dem Bau-, Verkehrs- und Umweltausschusses der Stadt überarbeitete Entwürfe fürs Cityhotel am Forumsplatz und für die neue Jugendherberge vorgestellt.