In den Herbstferien in Taizé auftanken

Cochem-Zell. (red) Eine Taizé-Fahrt für Jugendliche bietet das Dekanat Karden-Martental in den Herbstferien vom 10. bis 17. Oktober an. Angesprochen sind junge Menschen zwischen 15 und 29 Jahren. Taizé steht für Aussteigen aus dem Alltag, Auftanken, Zeit haben, neue Leute kennenlernen, und vieles mehr.

Jugendliche aus ganz Europa und aus anderen Erdteilen kommen dort zusammen, um miteinander eine Woche lang zu leben, zu beten und zu arbeiten. Dabei ist jeder eingeladen, "zu den Quellen des Lebens zu finden", wie es in Taizé heißt, um dann gestärkt und ermutigt nach Hause in den Alltag zu gehen. Was sich hier etwas fromm anhört, heißt übersetzt, dass man dort einfach Zeit hat, um abzuschalten und aufzutanken. Was Taizé ausmacht, lässt sich nicht in Worten beschreiben: Taizé will einfach erlebt werden. Die Kosten für Fahrt, Übernachtung, Verpflegung und Versicherung betragen insgesamt 130 Euro.

Anmeldung und Infos bei Frank Hoffmann, Pastoralreferent im Dekanat Karden-Martental, unter Telefon 02678/9539314 oder per E-Mail an die Adresse frank.hoffmann@bgv-trier.de. Infos über Taizé gibt es im Internet unter www.taize.fr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort