In der Bütt gegen Vorurteile

DÖRBACH. (ger) Neben verbalen Neckereien gab es auch Gemeinsames: Bei der Dörbacher Kappensitzung räumten Bürgermeister Manfred Hower aus Salmrohr und das Dörbacher Urgestein Rainer Schottler Vorurteile aus der Welt.

Traditionell begann die Kappensitzung des Karnevalvereins "Fix un Feerdisch" Dörbach im Saal des Gasthauses Ludwig mit dem Prinzeneinzug. Seine Tollität Prinz Mario I. aus dem Hause Heck stellte sich den Dörbacher Gecken vor.Die karnevalistischen Querschüsse aus Dörbach in Richtung Salmrohr waren zwar auch in diesem Jahr zu hören. Doch bestimmten die Gemeinsamkeiten zwischen beiden Orten das Karnevalstreiben. Höhepunkt des Abends war der Auftritt des Dörbacher Urgesteins Rainer Schottler, der zusammen mit Bürgermeister Manfred Hower, einem waschechten Salmrohrer, in der Bütt alle bestehenden gegenseitigen Vorurteile aus der Welt schaffen wollten. Insgesamt begrüßte Sitzungspräsidentin Marlis Stahn weit mehr als 200 Gäste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort