1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

In der Kita: Bausendorfer Ex-Chef sagt tschüs

In der Kita: Bausendorfer Ex-Chef sagt tschüs

Anlass einer kleinen Feierstunde in der Kita Bausendorf war das Ausscheiden des Bausendorfer Ortsbürgermeisters Ossi Steinmetz (siehe Text oben). Er war als Ortschef auch Vorgesetzter und Ansprechpartner für die Kita.

Überraschend wurde er zu Hause von zwei Kita-Kindern abgeholt und zur Kita begleitet. Im Mehrzweckraum hatten sich alle Kita-Kinder und das Kita-Personal versammelt. Sie brachten Steinmetz ein Ständchen dar. Kita-Leiterin Uschi Theobald bedankte sich mit bewegenden Worten für die gute Zusammenarbeit und das offene Ohr für die Belange der Kita. Als Abschiedsgeschenk wurde ein Präsentkorb überreicht. Die Kinder schenkten selbstgemalte Bilder. Der scheidende Dorf-Chef bedankte sich mit ein paar Süßigkeiten und dem Versprechen, sich öfter in der Kita sehen zu lassen. red