In der Kurve überholt

Mitten in einer unübersichtlichen Kurve hat ein Autofahrer ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholt - und zwang damit einen Motorradfahrer zum Ausweichen. Beim Unfall wurde der Zweiradfahrer schwer verletzt.

Hunolstein. (red) In der Gemarkung Hunolstein hat sich am vergangenen Samstagmittag kurz hinter dem "Oderter Haus" ein schwerer Unfall ereignet. Der Fahrer eines blauen VW Touran, unterwegs Richtung Trier, hatte in einer unübersichtlichen Rechtskurve einen weiteren PKW überholt. Auf der Gegenspur kam ihm jedoch ein Motorradfahrer entgegen. Der Zweiradfahrer musste dem Touran ausweichen, geriet ins Schleudern und krachte in die Leitplanken. Dabei wurde der Mann schwer verletzt und mit dem Hubschrauber "Christoph 10" ins Trierer Brüderkrankenhaus geflogen. Der VW-Fahrer kümmerte sich nicht um das Unfallgeschehen und verließ unerlaubt die Unfallstelle. Zeugen konnten jedoch das Kennzeichen ablesen, die Polizei ermittelte den Halter beziehungsweise den Fahrer. Ihm droht neben Schadensersatzforderungen ein Verfahren wegen Unfallflucht und Verkehrsgefährdung. Er muss zudem mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort