Immobilien In Hetzerath gibt es Streit wegen eines großen Neubauprojekts

Hetzerath · Auf dem letzten grünen Flecken im Ortskern von Hetzerath würde ein Investor gerne ein weiteres Großbauprojekt mit zwölf Wohneinheiten umsetzen. Der Gemeinderat will dagegen nur den Bau eines Einfamilienhaus genehmigen. Doch selbst das ist den Anwohnern noch zu viel.

Streit in Hetzerath um Neubauprojekt und Erschließungsstraße
Link zur Paywall

Streit in Hetzerath um Neubauprojekt und Erschließungsstraße

9 Bilder
Foto: Portaflug

Pläne für ein großes Wohnbauprojekt im Zentrum von Hetzerath sorgen dort aktuell für großen Ärger. Ein Investor, die Anwohner und auch die Ortsgemeinde, die öffentliche Interessen vertritt, kommen nicht auf einen gemeinsamen Nenner: Der Investor, der in dem Bereich bereits drei Mehrfamilienhäuser je acht Wohneinheiten gebaut hat, möchte auf dem letzten grünen Fleck im Ortskern noch ein Wohnbauprojekt mit zwölf Wohneinheiten realisieren.