In Morbach bricht der Frühling aus

Am kommenden Sonntag wird der Ortskern von Morbach wieder zum großen Kaufhaus. Über 40 Mitgliedsfirmen des Gewerbe- und Verkehrsvereins öffnen ihre Pforten und zeigen ihr Angebot an Ständen sowie in Ausstellungszelten. Beim "11. Morbacher Frühling" muss dann nur noch das Wetter mitspielen. Von den großen Parplätzen gibt es einen Buspendelverkehr in den Ortskern.

Morbach. Beim 11. Morbacher Frühling am Sonntag, 5. April, haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet. An den Ständen und in den Ausstellungszelten stehen die Anbieter bereits ab 11 Uhr ihren Kunden zur Verfügung.

"Es ist alles bestens vorbe reitet. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen", sagt der Vorsitzende des Gewerbe- und Verkehrsvereins, Kurt Müllers.

Ein Schwerpunkt wird eine Ausstellung zum Thema "Frühling" auf dem Platz Pont sur Yonne im Schatten von St. Anna sein. In der "1A- Einkaufsstadt" werden Gartenmöbel, Produkte zur Gartenpflege, Forsttechnik und vieles zu sehen sein, was fürs Wandern und den Radtourismus gebraucht wird.

Bequem mit dem Bus vom Parkplatz in den Ortskern



Gesunde Kost wird mit regionalen Produkten angeboten.

Drei Autohäuser zeigen vier Automarken in der Bernkasteler Straße und auf dem Marktplatz.

Junge Händler bieten ihre Waren auf einem Kinderflohmarkt am Unteren Markt an. "Die Geschäfte sperren nicht einfach ihre Tür auf, sondern haben sich fast alle Sonderaktionen ausgedacht", wirbt Müllers. Morbach wolle auch 2009 wieder "1A-Einkaufsstadt" werden. Die Bewerbung dafür ist in Vorbereitung.

Da sich viel im Freien abspielt, entsteht eine ganz besondere Einkaufsatmosphäre. Morbach kann mit allen Sinnen genossen werden. Das vielfältige Angebot wird durch weitere Gewerbetreibende aus der Einheitsgemeinde erweitert.

Weiterhin gilt: Fast alles, was eine große Stadt bietet, gibt es auch in Morbach. Und ums Parken braucht sich auch niemand Sorgen zu machen. Es ist nicht nur kostenlos, die Besucher werden bequem von den großen Parkplätzen am Sportzentrum und am Kreisel mit Zubringerbussen in den Ortskern gebracht. "Wir wollen zeigen, was Morbach drauf hat", sagt Kurt Müllers mit Stolz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort