In Wehlen ist der Dreck jetzt weg

Bernkastel-Wehlen · Aufräumen im Dorf: Das ist Zweck des Dreck-weg-Tages. In Wehlen haben sich daran viele freiwillige Helfer des Sportfischervereins, der Jugendfeuerwehr, des Heimatvereins Wehlen, des Vereins Wein und Wiesen und des Turn- und Sportvereins beteiligt.


Im Naturschutzgebiet, am Ufer der Mosel und im Wald haben sie achtlos weggeworfenen Müll aufgesammelt, in blaue Säcke gesteckt und den bereitgestellten Container damit gefüllt. Erfreulich: Es kam weniger Müll als in den vergangenen Jahren zusammen - vermutlich auch wegen des regelmäßig organisierten Dreck-weg-Tages.
Beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen bedankte sich Ortsvorsteherin Gertrud Weydert bei allen ehrenamtlichen Helfern. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort