Eröffnung Film ab! Wittlicher haben endlich wieder ein Kino!

Wittlich · Zehn lange Jahre ohne Lichtspielhaus sind vorbei: An diesem Donnerstag öffnet der neue Kinopalast Eifel/Mosel seine Türen. Doch aufgrund der Corona-Verordnungen und Abstandsregeln müssen viele Plätze leer bleiben.

 Die Außenwerbung des Kinopalastes fehlt noch. Für einen ordnungsgemäßen Betrieb ist innendrin aber alles so weit fertig.

Die Außenwerbung des Kinopalastes fehlt noch. Für einen ordnungsgemäßen Betrieb ist innendrin aber alles so weit fertig.

Foto: TV/Christian Moeris

Für viele Wittlicher geht heute ein Traum in Erfüllung: Mehr als zehn Jahre nach der Schließung des ehemaligen Kinos „Kintim“ in der Schlossstraße eröffnet heute ein paar Schritte entfernt am Eventum der neue Kinopalast Eifel/Mosel. Nach zehn Monaten Bauzeit öffnet der Kinopalast heute um 12.30 Uhr für jedermann seine Türen. Bis kurz vor der Eröffnung wurde in dieser Woche noch fleißig im Kino gearbeitet und dem Fünf-Millionen-Bauprojekt der letzte Schliff verpasst. Heute werden die Wittlicher und Gäste aus dem Umland über einen roten Teppich in einen nagelneuen und schicken Kinopalast mit „Burger House“ schreiten – da dürften doch fast schon die Trierer neidisch werden. Denn von der technischen Ausstattung und vom modernen Design – inklusive großflächiger Gastronomie – hat der Wittlicher Kinopalast wohl alles zu bieten, was das Herz des Kinobesuchers begehrt.