In zehn Orten sollen Straßen ausgebaut werden

Morbach · Der Gemeinderat Morbach hat ein Straßenbauprogramm für die kommenden zwei Jahre beschlossen. Dies soll frühzeitig die Planung der anstehenden Arbeiten ermöglichen.

Morbach. Straßen in zehn Orten hat der Gemeinderat Morbach in sein Straßenbauprogramm 2014/2015 aufgenommen, das bei einer Enthaltung angenommen wurde. Bürgermeister Andreas Hackethal erklärte, dass trotz dieses Programms die Prioritätenliste, die zum Haushaltsplan aufgestellt wird, weiterhin das Maß aller Dinge sei. Sie solle Verteilungsgerechtigkeit herstellen. Bei den aktuell beschlossenen Projekten gehe es darum, die Planung ans Laufen zu bringen, um sich einen Überblick über die Kosten zu verschaffen.
Das Straßenbauprogramm beinhaltet Förderanträge für den Ausbau der Straßen: Hinter den Zäunen, Bohrwiese und Zur Schoor (Wenigerath), In der Door (Gonzerath) und In der Buß (Rapparath). Die Planung soll auf den Weg gebracht werden für den Landesweg in Hoxel, die Fertigstellung von In der Lehmkaul in Hunolstein sowie für die Borgasse und den Mühlentalweg in Morscheid. Die Ausführung ist eingeplant für die Gehweganlage im Amselweg in Morbach, die Riedwiese in Odert, den Ausbau der Wenigerather Straßen Hinter den Zäunen, Bohrwiese, Zur Schoor und Johnengarten und den Endausbau von In der Heberwies in Weiperath. mai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort