Platz für neue Unternehmen Wo im Industriepark Region Trier bald Flächen frei werden

Föhren · Im Industriepark Region Trier (IRT) steht eine weitere interne Erweiterung an. Spätestens 2024 soll das hierfür vorgesehene Gelände baubereit sein. Das sind die konkreten Pläne.

 Die bislang brachliegende Fläche im Innenbereich des IRT soll bis 2024 baubereit sein.

Die bislang brachliegende Fläche im Innenbereich des IRT soll bis 2024 baubereit sein.

Foto: TV/IRT Trier-Föhren

Die derzeitige 40 Hektar große Erweiterung des IRT-Geländes Richtung Hetzerath ist noch in vollem Gange, ein wenig zeitversetzt steht nun eine „kleine Erweiterung“ ins Haus. Bei dem Areal handelt es sich um eine bislang brachliegende Fläche im Innenbereich des IRT. Sie befindet sich zwischen der Autobahnausfahrt in Fahrtrichtung Trier und direkt am Kreisel Bekond gegenüber vom Mitfahrerparkplatz.