1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Info-Veranstaltungen über die Mainzer Studienstufe

Info-Veranstaltungen über die Mainzer Studienstufe

Für die Schüler der zehnten Klassen einer Realschule plus oder Integrierten Gesamtschule (IGS), die das Nikolaus-von-Kues-Gymnasium in Bernkastel-Kues im Schuljahr 2017/2018 besuchen möchten, bietet die Schule verschiedene Informationsveranstaltungen an. Eine davon ist am Dienstag, 22. November, von 13.30 bis 15 Uhr im Atrium des Nikolaus-von-Kues-Gymnasiums.


Dort wird über den Aufbau und Ablauf der Mainzer Studienstufe sowie das Einbringen von Kursen im Abitur informiert. Insbesondere werden Fragen wie "Was ist beim Ausfüllen des Wahlbogens zur Oberstufe zu beachten?" und "Wie wähle ich überhaupt meine Kurse aus?" beantwortet. Dazu wird in einem Probelauf das Ausfüllen des Wahlzettels gezeigt.
Jeder Schüler, der zum Nikolaus-von-Kues-Gymnasium wechseln möchte, ist verpflichtet, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.
Bei Verhinderung oder Krankheit bittet die Schule um vorherige Rücksprache. red