Infoabend zu Kindern im Trennungsprozess

Wittlich. (red) Viele Kinder leiden unter der Trennung ihrer Eltern. Problematisch ist nicht, dass sich die Eltern trennen, sondern wie sie es tun.

Der Verein "Trennung - was nun?" und die Volkshochschule (VHS) Wittlich bieten für betroffene Eltern, aber auch für Interessierte wie Lehrer und Erzieher heute um 1930 Uhr im Cusanus-Gymnasium Wittlich einen Infoabend zu diesen Themen an. Diplom-Pädagoge und Mediator Aloys Leyendecker vom AL-Institut Piesport gibt Informationen zur Situation der Kinder im Trennungsprozess, stellt mögliche Verhaltensweisen dar, aber auch, welche Chancen eine Trennung für die Kinder bietet. Aus seiner Praxis als Mediator berichtet er über Regelungen, die sich Kinder in Trennungssituationen vorstellen, was sie sich wünschen und von ihren Eltern erwarten. Daneben stehen Absprachen von Eltern zu Umgangsregelungen, wie Weihnachten gestaltet werden kann.

Die VHS-Kursgebühr von fünf Euro kann vor der Veranstaltung gezahlt werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Information: Aloys Leyendecker, Piesport, Telefon 06507/701580

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort