Informationsabend zum Thema Trennung

Informationsabend zum Thema Trennung

Der Verein "Trennung was nun?" und die Volkshochschule Wittlich bieten für Eltern, aber auch Lehrer und Erzieher, am Donnerstag, 12. Januar 2012, um 19.30 Uhr in der Realschule plus, Beethovenstraße, einen Informationsabend zum Thema "Wenn Eltern sich trennen" an. Dipl.

Pädagoge Aloys Leyendecker gibt Informationen zur Situation der Kinder im Trennungsprozess, stellt mögliche Verhaltensweisen dar, aber auch, welche Chancen eine Trennung für die Kinder bietet. Aus seiner Praxis berichtet er über Regelungen, die sich Kinder in Trennungssituationen vorstellen und von ihren Eltern erwarten.
Die VHS-Kursgebühr von fünf Euro kann vor der Veranstaltung gezahlt werden. Information: Aloys Leyendecker, Telefon 06507/701580. red