Ausbildung Infos zum Projekt „Fit für den Job“

Die Schulzeit ist vorbei, was jetzt? An wen kann ich mich in dieser Situation als Eltern, als Jugendlicher oder als junger Erwachsener jetzt noch wenden? Eine interessante Möglichkeit ist das Projekt „Fit für den Job“.

Mit diesem Berufsintegrationsprojekt bietet das Überbetriebliche Ausbildungszentrum (ÜAZ-Wittlich) Hilfe und Unterstützung an.

Jugendliche und junge Erwachsene haben hier die Möglichkeit sich freiwillig erstmalig oder aber auch neu, beruflich zu orientieren. Außerdem besteht die Möglichkeit, das Basiswissen in ausbildungsrelevanten Fächern wie Deutsch, Mathematik, Wirtschafts- und Sozialkunde und Medienkompetenz aufzufrischen.

Weitere Infos über das Projekt „Fit für den Job – Landkreis Bernkastel-Wittlich“ gibt’s beim Überbetrieblichen Ausbildungszentrum, Max-Planck-Str. 1, 54516 Wittlich; Josef Steffens; Telefon 06571/ 9787-44; E-Mail: info@ueaz-wittlich.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort