Infrastruktur So soll das Moselufer in Zeltingen-Rachtig schöner werden

Zeltingen-Rachtig · Die Zeltingen-Rachtiger haben Zukunftspläne für das Gelände am Fluss: Die Aufenthaltsqualität soll verbessert werden. Das ergab ein Workshop, den die Ortsgemeinde veranstaltet hat.

Infrastruktur: Zeltingen-Rachtig will Moselufer entwickeln
Foto: Holger Teusch

Mit dem Bau eines Wasserspielplatzes vor knapp vier Jahren kam eine Entwicklung ins Rollen in Zeltingen-Rachtig. Denn vielen Anwohnern war damals schon klar, dass das Moselufer neu und schöner gestaltet werden könnte. Vor allem während der Corona-Pandemie in den Sommern 2020 und 2021 zeichnete sich ab, dass sich deutlich mehr Menschen bei schönem Wetter gerne draußen aufhalten, wie die Ortsbürgermeisterin Bianca Waters dem TV gegenüber erklärt (wir berichteten).