Corona Eifeler Hotelier entflieht „Corona-Chaos“ in Deutschand und beklagt Perspektivlosigkeit

Eisenschmitt/Santa Fe · Michael Molitor muss sein Hotel in Eisenschmitt seit sieben Monaten schließen und weiß nicht, wie es weitergeht. In den USA besucht er derzeit seinen Bruder und genießt dort das Leben in einem Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

 Der Eifeler Hotelier Michael Molitor in einer Bar in den USA.

Der Eifeler Hotelier Michael Molitor in einer Bar in den USA.

Foto: Michael Molitor

Mal eines Tages so viel Freizeit zu haben, dass man sich langweilen und darüber klagen könnte, hätte sich Hotelier Michael Molitor wohl bis vor der Coronapandemie niemals vorstellen können. Doch seit dem 2. November 2020 darf das Hotel Molitors Mühle in Eisenschmitt – wie alle anderen touristischen Beherbergungsbetriebe im Land – keine Gäste mehr beherbergen. Seitdem gleicht das Vier-Sterne-Hotel mit 40 Zimmern, 80 Betten und einem Wellnessbereich in Eisenschmitt einem Geisterhaus. 28 der 38 Mitarbeiter sind in Kurzarbeit.