Initiative sucht das Gespräch mit den Bürgern

Traben-Trarbach · Die Initiative Leben in Trarbach bleibt in der Offensive. Wenige Tage nachdem sie sich und ihre Ziele in größerem Rahmen der Öffentlichkeit (120 Bürgern) vorgestellt hat (der TV berichtete), lädt sie zum Bürgergespräch.

"Die Auftaktveranstaltung vom 21. Juli im vollen Stadthaus zeugt von einem großen Informations- und Gesprächsbedarf", erläutert Gerhard Lettl, einer der Initiatoren den Hintergrund.
Treffpunkt ist am Montag, 4. August, die Straußwortschaft Caspari (Anke und Albrecht Eggert). Beginn ist um 19.30 Uhr. Wie berichtet setzen sich die Initiatoren dafür ein, den Stadtteil Trarbacher lebenswerter zu machen. Schwerlastverkehr, die enge Bebauung und zunehmender Leerstand schränken die Lebensqualität derzeit ein.
Es gibt Pläne für den Abriss einiger Häuser und den Ausbau einiger Straßen im Zentrum. Über den Straßenausbau wird der Landesbetrieb Mobilität (LBM) voraussichtlich im September informieren. Beim Abriss beziehungsweise der Sanierung von Häusern spielt der Denkmalschutz eine wichtige Rolle.
Kontaktinformationen Bürgerinitiative "Leben in Trarbach":
Gerhard Lettl, mobil: 0176-70850409; E-Mail: BI-Trarbach@web.de
Facebook: (Kurzadresse) <%LINK auto="true" href="http://on.fb.me/1spztHN" class="more" text="on.fb.me/1spztHN"%>. cb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort