Handel Verkehrsführung, Branchenmix, Leerstände: Wittlicher Einzelhändler Hans Gelz spricht zum Renteneintritt Klartext

Wittlich · Verkehrsführung, Branchenmix und Leerstände: Zum Renteneintritt spricht der alteingesessene Kaufmann Hans Gelz mit unserer Zeitung über Problemfelder der Wittlicher Innenstadt. Wie geht es für ihn weiter?

 Hans Gelz

Hans Gelz

Foto: Hans Gelz/privat/Gelz

Als wären die Zeiten für den Wittlicher Einzelhandel in der Innenstadt, der wegen des Lockdowns in großen Teilen ausgesetzt ist, nicht ohnehin schon hart genug, gibt es dazu noch weitere schlechte Neuigkeiten: Der alteingesessene Wittlicher Einzelhändler Hans Gelz geht in Rente. Für das Ladenlokal in der Burgstraße, wo Gelz seit 1985 einen Genuss-Shop betreibt, wird nun ein Nachmieter gesucht. „Es ist natürlich ein schlechter Zeitpunkt“, sagt der 66-Jährige, „aber man kann ja mal versuchen, einen Mieter zu finden.“