1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

innerstädtischen Flohmärkte Wittlich

Handel : Ob Ball oder Buch: Jetzt ausmisten und anmelden

Die innerstädtischen Flohmärkte haben in Wittlich Tradition und erfreuen sich großer Beliebtheit. Am Sonntag, 10. Juni, ist von 11 bis 16 Uhr der Kinderflohmarkt, organisiert vom Verein Stadtmarketing Wittlich. In den vergangenen Jahren gab es bis zu 300 Teilnehmer. Auch in diesem Jahr haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, in der historischen Innenstadt und nicht wie im vergangenen Jahr im Stadtpark, ihre überschüssigen Spiele, Bälle oder Teddys zu verkaufen oder zu tauschen. Ein Stand von bis zu drei Metern Länge kostet fünf Euro Miete.

Anmeldungen im Büro der Vereinsgeschäftsstelle (Marktplatz 5) oder unter Telefon  06571/ 4086.

Der Buchflohmarkt am Samstag, 16. Juni, von 9 bis 16 Uhr findet bereits so viel Interesse, dass andere Städte die Idee übernehmen und auch eigens dem Buch gewidmete Flohmärkte veranstalten. Aber das Original findet bereits seit 2009 in Wittlich statt. Die Veranstalter, die Altstadt Buchhandlung, der Verein Stadtmarketing Wittlich   und die Stadtbücherei Wittlich freuen sich, alle buchbegeisterten Menschen von nah und fern auch in diesem Jahr zum Wittlicher Buchflohmarkt einladen zu dürfen. Ein Stand von bis zu drei Metern Länge kostet 7,50 Euro  an Standmiete.

Anmeldungen in der Altstadt Buchhandlung, Burgstraße 11, 54516 Wittlich, Telefon 06571/ 96023.