Insgesamt 5000 Euro für Thalfanger Kindergärten

Insgesamt 5000 Euro für Thalfanger Kindergärten

Eine Lautsprecheranlage, Bausteine und ein Schaukelboot: Mit jeweils 1000 Euro Spenden durch den Förderverein konnten die beiden Kitas "Regenbogen" und "Arche Noah" in Thalfang schon Anfang des Jahres in ihre Anlagen investieren. Laut Förderverein erhalten die Kitas nun je weitere 1500 Euro.

Thalfang. Der Förderverein der Kindertagesstätten Thalfang hat in seiner letzten Sitzung beschlossen den beiden Kitas "Regenbogen" und "Arche Noah" jeweils 1500 Euro zur Verfügung, zu stellen. Laut Förderverein werden so Materialien und pädagogische Hilfsmittel angeschafft, die im Rahmen der herkömmlichen Möglichkeiten durch den Träger der Einrichtungen nicht zur Verfügung gestellt werden können. Bereits im Januar dieses Jahres hat der Förderverein jedem Kindergarten 1000 Euro gespendet. Mit diesem Geld wurde unter anderem eine Lautsprecheranlage und ein Spaceprojektor mit Zubehör für die Kita "Arche Noah" sowie eine Brücke, Bausteine und eine Schaukelboot-Freitreppe für die Kita "Regenbogen" angeschafft.
Das Geld wurde durch Veranstaltungen des Fördervereins wie die Frühjahrs- und Herbstkleiderbörse erwirtschaftet. Außerdem findet einmal jährlich der Flohmarkt in Zusammenarbeit mit den Fördervereinen der Grundschule und der Realschule Plus statt. Die Mitgliedsbeiträge der Vereinsmitglieder tun ihr Übriges dazu. Der Förderverein bedankt sich auf diesem Wege bei allen Mitgliedern, Helfern und Gönnern für die Unterstützung. red