Fotografie Eine Hand voll Spitzhäuschen

Bernkastel-Kues · Mal einfach so ein Foto vom Spitzhäuschen machen? Das war Saskia Pesch viel zu einfach.

 Saskia Pesch aus Ruwer hat das Spitzhäuschen fotografiert.

Saskia Pesch aus Ruwer hat das Spitzhäuschen fotografiert.

Foto: TV/Saskia Pesch

(hpl) Mit einer speziellen App hat Saskia Pesch aus Trier-Ruwer ihr Foto vom Spitzhäuschen bearbeitet: Auf den ersten Blick glaubt man, es sei eine Spiegelung, aber tatsächlich zeigt das Handy den unteren Teil des markanten Gebäudes in Bernkastel. Die 27-Jährige, die hauptberuflich als Altenpflegerin in Piesport arbeitet, hat durch die Corona-Lockdowns ihre Liebe zur Fotografie entdeckt. Das Hobby teilt sie mit ihrem Lebenspartner. „Manchmal fahren wir schon um 4 Uhr los, um bei gutem Licht Landschaftsaufnahmen zu machen,“ erzählt sie. Wie sie an ihre Motive kommt? „Ich suche mir zum Beispiel in Instagram Motivideen oder suche bei Google-Maps nach Sehenswürdigkeiten“.  Ein Foto vom Spitzhäuschen wollte sie schon immer mal machen. „Aber es sollte kein 08/15-Bild werden,“ sagt sie. Das ist ihr mit der Montage gelungen. Auf Instagram sind ihre Fotos unter „saskiasko_photography“ zu sehen. Foto: Saskia Pesch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort