Integrative Skifreizeit mit guter Stimmung und ohne Verletzte

Bernkastel-Wittlich · Das Nikolaus-von-Kues-Gymnasium in Bernkastel- Kues hat in Kooperation mit dem Sozialwerk Bernkastel-Wittlich des Deutschen Roten Kreuzes eine integrative Skifreizeit veranstaltet. Insgesamt 38 Schüler der Jahrgangsstufe 11 und sieben Teilnehmer der Werkstätten für behinderte Menschen haben an der 14. Skifreizeit dieser Art teilgenommen.


Täglich wurde ein integrativer Skikurs im Skigebiet Hochötz angeboten. Zudem gab es die Möglichkeit, Langlauf in den Höhenloipen im Kütai zu betreiben oder an Ausflügen nach Innsbruck und auf die Feldringalm zu machen. Abends unternahmen die Teilnehmer eine Fackelwanderung, Discoabende oder übten sich in Tiroler Spielen. Der Diplom-Sportlehrer Bernd Lord leitete die Fahrt im Auftrag des DRK-Sozialwerk. Er zog folgende Bilanz: "Gute Stimmung, schöne Skitage mit super Wetter, neue Kontakte, alle Pisten und Loipen bezwungen!" Und besonders erfreulich: Es gab unter den 38 Schülern keine Verletzungen.
(red)/Foto: Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort