Interessante Stöffchen

M eine Frau, die Wilma, meint ja immer, ich hätte keine Ahnung von der Politik, wenn ich am Frühstückstisch die Reformpläne von Schröder kommentiere. Und das kommt häufig vor, weil die ja auch so häufig wieder umgeschmissen werden.

Neulich fällt sie mir doch ins Wort und meint: "Ja, ja, Hartz vier, und Wilbert fünf, setzen!" Nun bringe ich meine politischen Überlegungen verstärkt in meinem Männerstammtisch im Goldenen Bären ein. In der Tat: So spannend war es lange nicht mehr. Wer konnte auch ahnen, dass Peter Rauen seinen Golfball in den Ring wirft und Christoph Böhr die Kandidatur bei der Landtagswahl streitig machen will. Das wirft fürwahr interessante Stöffchen für unseren Stammtisch ab. Einige meiner Stammtischbrüder hatten ja fest damit gerechnet, dass diese Ludwigshafener Oberbürgermeisterin gute Chancen hätte, gegen Beck zu gewinnen. "Gegen unseren Übervater kann nur eine Frau bestehen", hat mein Freund Paul gemeint. Unter uns: Das sehe ich genau so. Nur würde ich das meiner Wilma nicht eingestehen. Ich weiß nicht, ob diese Eva Lohse aus Ludwigshafen eine geeignete Kandidatin gewesen wäre. Aber es gibt da ja noch eine andere Frau, die Karriere bei der CDU gemacht hat und deren Nachname ebenfalls mit "L" anfängt. Unsere Beate nämlich. Die hat Ahnung und ist dazu noch sympathisch. Da bin ich mir ausnahmsweise einmal mit meiner Wilma einig. Ob die Schwarzen wohl die Landrätin gefragt haben, ob sie denn gegen Böhr…? Ich verwette meinen Spazierstock darauf, dass sie es getan haben. Und dass sie einen Korb gekriegt haben. Recht hat sie, unsere Beate. Denn bei uns ist sie unangefochten erste Wahl. Bis zum nächsten Mal, Euer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort