Interessengemeinschaft Spielplatz Macherpesch löst sich auf

Kinderbeuern. (khg) Dass ehrenamtliche Tätigkeiten bisweilen nur von begrenzter Dauer sind, mussten die Mitglieder des Gemeinderates in Kinderbeuern in der jüngsten Sitzung erfahren. Die seit November 2003 bestehende Interessengemeinschaft "Spielplatz Macherpesch" besteht nicht mehr.

Das Restvermögen ist an die Gemeinde ausgezahlt worden, und ab sofort wird die Gemeinde Kinderbeuern die Unterhaltung des Spielplatzes übernehmen.

Mit der Anlegung des Baugebietes "Macherpesch" im November 2003 hatte sich in Kinderbeuern eine Interessengemeinschaft gebildet, die sich auf ihre Fahne geschrieben hatte, in dem Baugebiet einen Kinderspielplatz auszubauen und diesen zukünftig zu unterhalten. Nachdem die Interessengemeinschaft den Spielplatz in mehr als 200 ehrenamtlichen Arbeitsstunden fertiggestellt hatte, wurde im Juli 2005 die Einweihung gefeiert. Fortan wurde der Platz von der Interessengemeinschaft unterhalten. Bis zum jetzigen Zeitpunkt, als dem Rat die Auflösung der Interessengemeinschaft mitgeteilt wurde. Der Rat stimmte der Übernahme des Spielplatzes auf die Gemeinde einstimmig zu und wird in Frühjahr die noch notwendigen Reparaturmaßnahmen an den Spielgeräten vornehmen lassen. Die Kosten hierzu werden aus dem Restvermögen der Interessengemeinschaft und einem geringen Betrag aus dem Haushalt der Gemeinde übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort