1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Interessierte Betriebe für Berufebörse an Realschule gesucht

Interessierte Betriebe für Berufebörse an Realschule gesucht

An der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus Bernkastel-Kues findet am Samstag, 26. September, zum dritten Mal eine Berufebörse statt. Dann soll Schülern der achten bis zehnten Klassen die Vielfalt beruflicher und schulischer Ausbildung gezeigt werden und über ein möglichst breites Spektrum von Berufen informiert werden.

Betriebe können dann ihre Ausbildungsberufe und die Firma vorstellen und somit frühzeitig Praktikanten und/oder Auszubildende kennenlernen. Die Freiherr-vom-Stein-Realschule plus sucht nun Betriebe, die an der Berufebörse teilnehmen möchten und somit das Angebot bereichern. Für Anmeldungen und weitere Auskünfte steht Christina Schmitz als Berufswahlkoordinatorin zur Verfügung unter Telefon 06531/501940. red