Internetbetrüger treibt sein Unwesen

Bernkastel-Kues. (red) Nach Polizeiangaben soll ein 21-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet als Betrüger über eine Internetauktion sein Unwesen treiben. Seit Juni 2008 gingen bei der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues Anzeigen aus ganz Deutschland ein.

Der Mann soll in einem Internet-Auktionshaus Waren zum Verkauf angeboten haben, die er nicht besaß. Die Käufer überwiesen den Betrag und warteten vergebens auf die Ware.

Die Polizei hat jetzt eine Zwischenbilanz gezogen. Gegen den Tatverdächtigen wurden 38 Ermittlungsverfahren geführt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 22 000 Euro. Der junge Mann hat sich durch die andauernden Ermittlungen nicht beeindrucken lassen. Ständig gehen bei der Bernkasteler Polizei weitere Strafanzeigen ein. Laut Polizei wurden die Ermittlungsvorgänge der Staatsanwaltschaft in Trier vorgelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort