Corona Inzidenz im Kreis Bernkastel-Wittlich steigt wieder auf über 50

Bernkastel-Wittlich · Am Mittwoch wurden dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung 22 Neuinfektionen mit Sars-Cov2 gemeldet bekannt. Die Zahl der bislang bestätigten Fälle steigt damit auf 2292 an. Leider wurde dem Gesundheitsamt auch der Tod eines 1985 geborenen Patienten mitgeteilt.

Inzidenz im Kreis Bernkastel-Wittlich

steigt wieder

auf über 50
Foto: dpa/Jens Kalaene

Die Sieben-Tage-Inzidenz des Landkreises steigt von 43,6 auf 57,8 Fälle je 100 000 Einwohner und liegt damit nach 20 Tagen erstmals wieder über 50. Das einmalige Überschreiten dieser Marke hat noch keinen Automatismus zur Folge. Erst wenn die Inzidenz an drei aufeinander folgenden Tagen zwischen 50 und 100 liegen sollte, muss der Landkreis eine Allgemeinverfügung erlassen, in der zusätzliche Schutzmaßnahmen geregelt sind.

Unter Berücksichtigung der Zahl der aus der Quarantäne entlassenen Personen sowie der 58 bislang Verstorbenen beläuft sich die Zahl der aktiven Fälle auf 93. Im Verbundkrankenhaus werden fünf Corona-Patienten stationär behandelt, davon zwei Patienten intensivmedizinisch. Geimpft wurden bislang 13 285 Bürger.

Weitere Infos und Karten unter www.dashboard.bernkastel-wittlich.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort