Pandemie Inzidenz im Landkreis Bernkastel-Wittlich sinkt

Wittlich · Im Landkreis Bernkastel-Wittlich sind zwei neue Corona-Fälle gemeldet worden. Die Inzidenz sinkt unterdessen.

Inzidenz im Landkreis Bernkastel-Wittlich sinkt
Foto: dpa/Uwe Anspach

Wie die Kreisverwaltung mitteilte, wurden dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich bis 11 Uhr zwei weitere Corona-Fälle gemeldet. Die Zahl der bislang bestätigten Fälle steigt damit auf 2.066 an.

Die 7-Tages-Inzidenz des Landkreises sinkt gemäß Mitteilung des Landesuntersuchungsamtes von 45,3 auf 34,7 Fälle je 100.000 Einwohner.

Veränderungen bei der Quarantäne gab es nicht, die Gesamtzahl der bislang aus der Quarantäne entlassenen Personen bleibt bei 1.835. Unter Berücksichtigung der Zahl der insgesamt aus der Quarantäne entlassenen Personen sowie der 57 bislang Verstorbenen beläuft sich die Zahl der aktiven COVID-19-Fälle auf 174 Personen.

Im Verbundkrankenhaus Bernkastel-Wittlich werden nach letzter Mitteilung sieben COVID-19-Patienten stationär behandelt, davon ein Patient intensivmedizinisch.

Geimpft wurden im Landkreis Bernkastel-Wittlich bis einschließlich des Vortages insgesamt 5.512 Personen. Demnach sind 4,9 Prozent der Kreisbevölkerung (erst-)geimpft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort