Irische Musik und ein russischer Organist

Demnächst: Ein Irischer Abend als Open-air-Konzert mit den Rambling Rovers ist am Freitag, 28. Juni, ab 20 Uhr, an der Grillhütte Esch. Veranstalter ist der Verein zur Förderung der Dorfkultur.

Der Eintritt kostet sieben Euro.

Und dann noch: Ein Orgelkonzert mit dem russischen Organisten Alexander Fiseisky ist am Sonntag, 30. Juni, um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Markus, Wittlich.
Professor Alexander Fiseisky wurde in Moskau geboren, absolvierte am dortigen Konservatorium sein Studium in den Fächern Klavier und Orgel mit Auszeichnung und gilt heute als der bedeutendste und einflussreichste Organist Russlands. In Wittlich spielt er Werke von Bach, Mendelssohn, Glinka, Tobias und Glasunow.
Tag der offenen Gartentür ist am Sonntag, 30. Juni, in Trier unter dem Motto "Gartenphilosophie - Der neue Museumsgarten des Karl-Marx-Hauses".
Dazu gibt es Themenführungen und Kunstaktion für Kinder und Erwachsene. Dabei lernen die Besucher auch den Nutz-, Felsspalten- und Confessions-Garten kennen. Führungen sind um 11 Uh, 12 Uhr, 14 Uhr, 15 Uhr. Informationen: Telefon 0651/970680 oder info.trier@fes.de sos
Weitere Termine täglich auf unserer Serviceseite, montags und donnerstags auf der Seite "Nicht verpassen!" sowie unter
www.volksfreund.de/termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort