1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

ISB fördert Kunden in Bernkastel-Wittlich mit 33,3 Millionen Euro

Wirtschaft : 33,3 Millionen Euro für den Kreis Bernkastel-Wittlich

  Im Jahr 2020 unterstützte die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) private und gewerbliche Kunden im Landkreis Bernkastel-Wittlich mit insgesamt 33,3 Millionen Euro.

Im Rahmen der Bearbeitung der Corona-Hilfsprogramme hat die Förderbank im Landkreis Bernkastel-Wittlich 2734 Zusagen in Höhe von 23,1 Millionen Euro ausgesprochen. In der Wirtschaftsförderung entfielen 6,4 Millionen Euro auf 50 Anträge, die vor allem für Unternehmer- und Gründerkredite sowie Zuschüsse zu Beratungs- und Messekosten gewährt wurden. Mit den jeweiligen Projekten wurden insgesamt 193 Arbeitsplätze gesichert beziehungsweise  geschaffen.

In den Programmen der sozialen Wohnraumförderung wurden der Kauf, der Bau und die Modernisierung von insgesamt 31 Wohneinheiten mit insgesamt 3,8 Millionen Euro gefördert.