Jacques-Berndorf liest in neuer Schulbibliothek

Wittlich. (red) Die neue Schulbibliothek des Cusanus-Gymnasiums wird am heutigen Mittwoch um 20 Uhr mit einer Lesung von Jacques Berndorf offiziell eröffnet. Seit Januar dieses Jahres arbeiten engagierte Schüler, aber auch Lehrer am Neuaufbau der Schulbibliothek.

Und dabei ist wirklich sehr viel erreicht worden: Die Räume wurden renoviert, Computerarbeitsplätze für Recherchen eingerichtet, vor allem aber der Buchbestand erneuert. Auch der Aufbau eines Bibliotheksnetzes zusammen mit der Stadtbücherei Wittlich geht einen guten Weg. Auf der Schulhomepage der Schule ( www.cg-wittlich.de) unter dem Stichwort ‚Schulbibliothek' kann nachvollzogen werden, was alles in so kurzer Zeit bewegt wurde. Die Autorenlesung ist eintrittsfrei. Eine Spende für die Bibliothek ist willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort