Jägermesse mit Hundesegnung und Frühschoppenkonzert

Jägermesse mit Hundesegnung und Frühschoppenkonzert

Die Bläsergruppe Bengel gestaltet am Sonntag, 9. Oktober, ab 10.30 Uhr eine Jägermesse in der Klosterkirche Springiersbach. Zur Aufführung kommt zum ersten Mal "Heilige Messe der Falkner und Jäger" von Joachim Kolberg.

Nach dem Gottesdienst gibt es eine Hundesegnung vor der Klosterkirche. Dazu sind nicht nur Jäger, sondern alle Hundebesitzer eingeladen.
Im Anschluss findet vor dem Familienferienwerk in Springiersbach ein Frühschoppenkonzert mit dem Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr Longkamp statt. Außerdem gibt es eine Falknervorführung. Dabei zeigen Uhu, Schleiereule, Sakerfalke, Turmfalke, Rotschwanz-Bussard und Frettchen ihre Künste. Auch Holzschnitzereien mit der Kettensäge werden zu sehen sein. Für Kinder gibt es Spiele. red