1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Gemeinschaft: Jazz, Wein, Genuss und ein lauschiger Sommerabend

Gemeinschaft : Jazz, Wein, Genuss und ein lauschiger Sommerabend

(red) Die Weingeschwister der Weinbruderschaft Mosel-Saar-Ruwer haben sich kürzlich zur „Musischen Weinstunde“ im Kröver Staffelter Hof, eines der ältesten Weingüter an der Mosel, getroffen.

Jan Klein, Winzer in siebter Generation, präsentierte seine Weine in einer kleinen kommentierten Probe. Dazu spielte das Thomas Bracht Trio an den Instrumenten Klavier, Kontrabass und Schlagzeug mit einer beschwingten Leichtigkeit Klassiker des Jazz und gab mit leichten, klaren Tönen eine Hommage an die Großen der Jazzgeschichte.

Ein lauschiger Sommertag im ehemaligen Reichskloster mit Sektempfang, Weinprobe und gutem Essen waren gute Voraussetzungen für eine genussvolle Veranstaltung. Auf dem Foto zu sehen sind Winzer Jan Klein (links) und Bruderschaftsmeister Helmut Orth. Foto: Claudia Müller