1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Musik: Jazzclub: Saxofonist eröffnet die neue Konzertsaison

Musik : Jazzclub: Saxofonist eröffnet die neue Konzertsaison

Zum Auftakt des Konzertjahres 2020 beim Jazzclub Wittlich spielt am  Dienstag, 11. Februar, ab 20 Uhr, der amerikanische   Saxofonist Kenny Garrett mit seiner Band im Casino Wittlich.

Garrett war ab der zweiten Hälfte der 1980er Jahre bis zum Ende ihres Bestehens fester Bestandteil der Miles Davis Band. Seitdem  beschreitet er seinen eigenen Weg als Solist. Als unermüdlicher Botschafter, als kompromissloser, doch offener Purist konzertiert er , jahrein, jahraus in allen führenden Konzerthäusern und Festivals rund um den Globus. Meist in traditionellen Quartett Formationen schöpft er aus der Vielschichtigkeit  des Jazz. Und er schöpft aus dem Vollen: Mit höchster musikalischer Intensität, immer entdeckend und Grenzen auslotend. Energie- und spannungsgeladen, komplex und physisch, repräsentiert Kenny Garrett eine lebendige, vibrierende afroamerikanische Tradition.

Karten zu 18/16/5 Euro an den Wittlicher Vorverkaufsstellen,Ticket-Regional, an der Abendkasse und bei www.jazzclub-wittlich.de .