Jazzfestival startet morgen

Im Zeichen des Jazz und seiner Vielfalt steht die Fußgängerzone im Stadtteil Idar von Freitag, 5. Juni bis Sonntag, 7. Juni. Bands und internationale Solisten präsentieren auf fünf Bühnen unterschiedliche Spielarten des Jazz.

Idar-Oberstein. (red) Wolfgang Schmid Kick ist Garant für einen besonderen Auftakt der Jazztage. Am Freitag, 5. Juni, wird er ab 21.45 Uhr auf der Schleiferplatz-Bühne in Idar zu erleben sein. Der Musiker ist seit dem legendären "Ohne Filter"-Konzert mit dem amerikanischen Schlagzeuger Billy Cobham bekannt. Mit seiner aktuellen Band - Motto "Let The Groove Begin" - begeistert er die Tanzfreudigen. Aus der legendären Zeit sind außer Schmid der Gitarrist Peter Wölpl mit dabei sowie der Sänger Luis Baltes.

Weitere Informationen zum Jazzfestival in Idar-Oberstein gibt es unter: www.idar-oberstein.de/Jazztage-Idar-Oberstein.2917.0.html.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort