Jeder erhält einen Schlüssel zum Schatz

Wittlich · Seit zehn Jahren besucht die Stadtbücherei jeweils zu Beginn des Schuljahres alle Erstklässler in Wittlich und überreicht ihnen eine kleine Schultüte. Mit im Gepäck war die Bücherei-Leseratte Leslie.

Annette Münzel von der Stadtbücherei packte das hauseigene Schatzkästchen aus. In der kleinen Schultüte, die jedes Kind erhielt, war neben einem Elternbrief auch ein Gutschein für einen Büchereiausweis, der als "Schatzschlüssel" den kostenlosen Zugang zu allen Büchern, Filmen und Spielen in der Stadtbücherei ermöglicht. Insgesamt besuchte die Stadtbücherei im Rahmen der Schultütenaktion elf erste Schuljahre der Wittlicher Grundschulen mit insgesamt 167 Schulneulingen. (red)/Foto: Carl Münzel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort