Jedes Lied eine andere Erfahrung

"Carpe Diem Unerhört" besteht aus Besuchern und Mitarbeitern der Tagesförderstätte der Reha-Westpfalz in Landstuhl. Die Band gastiert am 19. Septmeber für ein Konzert in der Birkenfelder Stadthalle.

Birkenfeld. (kpm) "Hier fühlen wir uns zu Haus, hier kriegt uns keiner mehr raus..." - Es klingt wie ein 60er-Jahre-Protestsong, ist aber die musikalische Liebeserklärung einer ungewöhnlichen Band an ihr Zuhause: "Carpe Diem Unerhört" besteht aus Besuchern und Mitarbeitern der Tagesförderstätte der Reha-Westpfalz in Landstuhl. Seit 14 Jahren begeistert die bis zu zwei Dutzend Mitglieder starke Truppe eine wachsende Fangemeinde. Am Samstag, 19. September, ist sie wieder in Birkenfeld und spielt ab 19 Uhr (Einlass: 18 Uhr) in der Stadthalle. Zahlreiche eigene Songs hat die Formation bereits komponiert - mal nachdenklich und leise, mal rockig und voll pulsierender Energie klingen diese Lieder. In ihnen wird erzählt, was die einzelnen Bandmitglieder im Alltag erleben, es ist von Momenten der Mutlosigkeit bis hin zur Erfahrung von Gemeinschaft und Freude zu hören. Eine wichtige Rolle spielen die Lebensgeschichten der Bandmitglieder, die in mehreren Songs auf einfühlsame, liebevolle Weise nachgezeichnet werden. Zum Repertoire von "Carpe Diem Unerhört" gehören aber auch Coverversionen bekannter Songs, die mit originellen Arrangements und Klangeffekten eine besondere Note erhalten.

Karten kosten sieben Euro im Vorverkauf (in den Buchhandlungen Thiel und Engel in Birkenfeld sowie Schulz-Ebrecht in Idar-Oberstein) oder neun Euro an der Abendkasse in der Stadthalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort