1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Jörg Lautwein wird neuer Tourismus-Chef

Jörg Lautwein wird neuer Tourismus-Chef

Bernkastel-Kues. (cb)Wie berichtet (TV vom 28./29. Juni), hat der Stadtrat Bernkastel-Kues einstimmig einen neuen Leiter für das Mosel-Gäste-Zentrum bestimmt. Sein Name konnte damals noch nicht genannt werden, weil er seine bisherige Stelle noch nicht gekündigt hatte.

Das ist mittlerweile geschehen, und deshalb kann auch der Name des Nachfolgers von Sylvia Westermann, die zu einer niederländischen Ferienpark-Gruppe gewechselt ist, bekanntgegeben werden. Der neue Leiter heißt Jörg Lautwein, ist 37 Jahre alt und stammt aus Trier. Der Diplom-Geograf ist derzeit Tourismusleiter in Waldmünchen (Bayerischer Wald) und auch noch für sechs weitere Städte in der Umgebung zuständig. Die Stelle in Bernkastel-Kues wird er am 1. Oktober antreten.