VG Traben-Trarbach Jogger berichtet über seine „Begegnung mit einem Wolf“ im Kondelwald

Bengel/Kinderbeuern · Treibt sich am Rande des Kondelwalds ein Wolf herum? Ein Jogger aus Bengel sagt, er habe am frühen Morgen in Kinderbeuern einen Wolf bis auf den Dorfplatz laufen sehen. Was Experten zu dem Augenzeugenbericht sagen.

 Wie auf dem Symbolbild der Presseagentur soll im Kondelwald in der VG Traben-Trarbach  einem Jogger im Kondelald im Lichtkegel der Stirnlampe ein Wolf über den Weg gelaufen sein.

Wie auf dem Symbolbild der Presseagentur soll im Kondelwald in der VG Traben-Trarbach  einem Jogger im Kondelald im Lichtkegel der Stirnlampe ein Wolf über den Weg gelaufen sein.

Foto: dpa/-

Der Wolf ist in Rheinland-Pfalz wieder angekommen, vermehrt sich und breitet sich aus. Immer häufiger werden die angeblich scheuen Raubtiere gesichtet oder Kleintierhalter entdecken Überreste ihrer Mahlzeiten wie die Kadaver gerissener und angefressener Schafe oder anderer Nutztiere. Doch anders als auf der anderen Rhein-Seite wie im Westerwald sind Risse sowie Wolfssichtungen in der Moselregion sowie in Eifel und Hunsrück noch eine Seltenheit. Eine bestätigte Begegnung zwischen Wolf und Mensch ist hierzugegen bislang – zumindest der Öffentlichkeit – nicht bekannt. Doch nun behauptet ein Sportler aus Bengel (Verbandsgemeinde Traben-Trarbach), dass ihm bei einer Joggingrunde im Nachbarort Kinderbeuern ein Wolf über den Weg gelaufen sei.