Die beste Pommes Josis Imbiss in Bernkastel-Kues: Warum die Burger nicht so sind wie überall sonst

Bernkastel-Kues · Erst seit einem Jahr Teil der Imbisswelt des Landkreises Bernkastel-Wittlich und doch hinterlässt der kleine Familienbetrieb schon einen bleibenden Eindruck bei seinen Kunden. Deshalb haben sie ihn für unseren Wettbewerb „Die beste Pommes“ nominiert.

Hinter den Kulissen bei Josis Imbiss in Bernkastel-Kues
Link zur Paywall

Hinter den Kulissen bei Josis Imbiss in Bernkastel-Kues

12 Bilder
Foto: Nils Straßel

Aus Jörg und Silke wird „Josi“. Im Juli 2020 hat das Paar Jörg Benter und Silke Abrahamczik den Imbiss in der Römerstraße mitten in der Bernkastel-Kueser Altstadt eröffnet. Seitdem versorgen sie dort Touristen, Bummler und Ladenbesitzer aus der Nachbarschaft mit gut bürgerlichen Gerichten. Wie der aktuelle Geschäftsführer und Sohn von Abrahamczik, Raphael Mayer, erklärt, war es eher ein Umzug als eine Neueröffnung. Die Unternehmer hätten sich nämlich schon vorher mit dem Laden „Le Bistro“ in Bernkastel-Kues den Traum von „etwas Eigenem“ erfüllt und seien unter die Gastronomen gegangen.