1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Jubiläum der Jungweinprobe in der Römerkelter

Jubiläum der Jungweinprobe in der Römerkelter

Zum zehnten Mal hat sich in diesem Jahr die Veranstaltung "Junger Wein in alter Kelter" gejährt, eine Jungweinprobe der Erdener Winzer mit Gastbetrieben aus den umliegenden Orten. In diesem Jahr besuchte die Weinjournalistin Gloria Chang aus Vancouver die Weinprobe.

Sie war sehr begeistert von Auswahl und Qualität der einzelnen Proben. Gloria Chang besucht das gesamte Moselgebiet und berichtet in ihrer Heimat von den Eindrücken. Das hohe Qualitätsniveau begeisterte die mehr als 200 Besucher. Unterschiede waren zu schmecken, das soll auch so sein, aber das auf einem sehr hohen Niveau. Die guten Leistungen der Winzer sind der Qualitätsanspruch fürs nächste Jahr und damit ist ein gesunder Wettbewerb entfacht, der alle Besucher wieder kommen lässt. (red)/Foto: privat