Jubiläum mit Tennis und Boule

Bengel · TC Bengel feiert 30-jähriges Bestehen und blickt auf eine bewegte Vergangenheit.

Bengel (red) Der Tennisclub (TC) Bengel feiert Samstag und Sonntag, 12. und 13. August, sein 30-jähriges Bestehen. In den ersten Jahren nach der Gründung und dem Bau der Tennisanlage mit Clubhaus spielte der Club erfolgreich mit mehreren Kinder- und Jugendteams sowie Herren- und Damenmannschaften in Meden- und Freundschaftsrunden.
Nach einem massiven Mitgliederrückgang kam es 2011 wie in vielen anderen Tennisvereinen zu einer Krise, die fast zur Auflösung des Vereins führte. Mittlerweile wurden die Mitgliederzahlen jedoch wieder fast verdoppelt. Neben der Damen-Medenmannschaft, die ununterbrochen gemeldet war, spielen seit einigen Jahren Kinder in Medenmannschaften beim benachbarten TC Kröv.
Extra: DAS PROGRAMM DES STIFTUNGSFESTS


Samstag, 12. August: 13 Uhr Begrüßung und Eröffnung, 13.10 Uhr Schautraining der Kinder, 15 Uhr Turnierspiele Tennis und Boule-Spiele, Kinderolympiade, Hüpfburg, 18 Uhr Siegerehrungen. Sonntag, 13. August: 12 Uhr Warm-Up, 13 Uhr Cardio-Tennis, 14 Uhr Schautennis, 16 Uhr Festkommers, 17.30 Uhr Tombola.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort