Jubiläumsball in der Messe

Vor 20 Jahren wurde der Golfclub Edelstein Hunsrück mit Sitz in Kirschweiler gegründet. Der Verein ist schuldenfrei, hat erfolgreiche Nachwuchssportler, einen Platz, der auch von externen Golfern gelobt wird. Und er hat ein großes Ziel.

Kirschweiler. (red) Die Marke von 600 Mitgliedern hat der Golfclub Edelstein Hunsrück im Jubiläumsjahr geknackt. Den Golfern steht auf den Höhen von Kirschweiler eine der schönsten Neun-Loch-Anlagen in Deutschland zur Verfügung. Das Grün fordert Anfänger wie ambitionierte Golfer gleichermaßen.

"Stillstand bedeute Rückschritt", sagt der Präsident Rainer Grosse-Siestrup. Ein stetiges Weiterentwickeln in allen Bereichen sei notwendig. Dazu gehöre auch der neu gestaltete Internetauftritt. Aber der Vorstand hat noch zwei andere anspruchsvolle Ziele im Blick: ein neues Clubheim - die provisorische Lösung hat ausgedient - und die Erweiterung auf 18 Loch. Die Chancen, dass beide Projekte verwirklicht werden können, stehen nicht schlecht.

Als 1986 die ersten Ideen, in Kirschweiler einen Golfplatz zu bauen, entwickelt wurden, ahnte niemand, dass damit der Grundstein einer Erfolgsgeschichte gelegt werden würde: Das 20-jährige Bestehen wird entsprechend groß gefeiert.

Am Samstag, 24. Oktober, gibt es ab 19 Uhr einen Ball in der neuen Messehalle im Gewerbepark Nahetal. Die Showband "Amorados" wird Tanz- und Unterhaltungsmusik spielen. "Diese Gruppe ist fantastisch. Da bleibt niemand sitzen", prognostiziert Rainer Grosse-Siestrup.

Außerdem wird die Tanzgarde der IKG auftreten, und eine Tango-Show steht ebenfalls auf dem Unterhaltungsprogramm. Hajo Böß vom Landgasthof Schwollen wird für ein kalt-warmes Büfett an drei Stationen sorgen.

Die Kosten betragen 49 Euro pro Person; ab acht Personen können Tische reserviert werden. "Mir ist es wichtig, dass der Ball zum Jubiläum für alle offen ist, die einen schönen Abend verbringen wollen. Die Veranstaltung ist nicht nur für Golfer gedacht", sagt Präsident Grosse-Siestrup.

Anmeldung für den Ball am 24. Oktober unter Telefon 06781/ 366 15 oder 06784/8668.

Nähere Informationen zum Verein gibt es im Internet unter www.gc-edelstein.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort