Jubiläumskonzert wirft Schatten voraus

Jubiläumskonzert wirft Schatten voraus

Bernkastel-Kues. (cb) Es sind zwar noch einige Monate hin, aber das Jubiläum von "Donnerwetter & Band", wirft bereits Schatten voraus. Der Chor der Rosenbergschule wurde 1998 eigens für Rolf Zuckowskis zehntägige Veranstaltungsreihe "Tage voller Glücksminuten" in Bernkastel-Kues gegründet.

Am 7. und 9. Juni 2008 wird das Jubiläum mit zwei Gala-Konzerten gefeiert. Am 7. Juni, 19 Uhr, will das Ensemble das Publikum mit bereits bekannten aber auch neuen Liedern begeistern. Gut möglich, dass Liedermacher Rolf Zuckowski in der Mosellandhalle mit dabei ist. Vor einigen Monaten hat er bei einem Gastspiel in Bernkastel-Kues versprochen, sich den Termin freizuhalten (der TV berichtete). Am 9. Juni, 10 Uhr, findet ein Schulkonzert statt. Da die Nachfrage nach Karten bereits groß ist, beginnt am 1. Dezember der Vorverkauf. Karten gibt es in der Rosenbergschule, Telefon 06531/9719210, und bei der Kultur & Kur GmbH, Telefon 06531/4066.

Mehr von Volksfreund