Jüngste Vorsitzende im CDU-Bezirksverband

Lieser. (red) Der CDU-Ortsverband Lieser/Maring-Noviand hat sich für einen Generationswechsel im Vorsitz entschieden. Nachdem sich Rita Faßl-Lichter, die den Ortsverband seit der Neugründung acht Jahre lang führte und zuvor schon lange Jahre Vorsitzende des Ortsverbandes Maring-Noviand war, für eine Verjüngung im Vorsitz ausgesprochen hatte, wurde bei nur einer Nein-Stimme und einer Enthaltung die 24-jährige Jurastudentin Nora Wippermann aus Maring-Noviand zu ihrer Nachfolgerin gewählt.

 Vorgängerin und Nachfolgerin: Rita Faßl-Lichter (links) und Nora Wippermann. Foto: privat

Vorgängerin und Nachfolgerin: Rita Faßl-Lichter (links) und Nora Wippermann. Foto: privat

Sie ist damit die jüngste Vorsitzende eines CDU-Ortsverbandes im Bezirk Trier. Stellvertreter von Nora Wippermann sind Udo Pütz (Lieser) und Michael Beer (Kesten).

Anschließend legte Rita Faßl-Lichter eine Bilanz ihrer Tätigkeit vor. Der 66 Mitglieder starke Ortsverband habe in den beiden letzten Jahren vielfältige Aktionen durchgeführt: Familienwanderungen, Besichtigung der Kläranlage in Lieser, Teilnahme an Happy-Mosel, Ortsbegehungen in Lieser und Maring-Noviand mit Ulf Hangert, Besuch des Klosters Himmerod und des Klosters Machern, vier Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen und Diskussionen. CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Leo Wächter dankte Rita Faßl-Lichter für ihre Tätigkeit herzlich. Als Beisitzer wurden in den Vorstand gewählt: Rita Faßl-Lichter, Matthias Schmitt, Kilian Müllers, Heinz Genetsch, Rita Funk-Pesch, Gerhard Stettler (Lieser).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort